Gospelday 2017 - Choraktionstag gegen Hunger und Armut

1 Song - 5 Kontinente - 10.000 Stimmen - ein gemeinsames Zeichen

Schon fünf Mal fand der Gospelday statt. Über 500 Chöre beteiligten sich insgesamt bisher an der Aktion. Der nächste Gospelday findet am 16. September 2017 statt.

Was ist der Gospelday?

Der Gospelday - Choraktionstag gegen Hunger und Armut - soll auf die Ungerechtigkeit in der Welt aufmerksam machen und Perspektiven vermitteln. Er ist Teil der Aktion Gospel für eine gerechtere Welt, einer Initiative von Brot für die Welt - dem Evangelischen Entwicklungsdienst und der Stiftung Creative Kirche in Witten. Partner ist der Versicherer im Raum der Kirchen - Bruderhilfe Pax Familienfürsorge. Die bundesweite Gospelaktion startete 2010. Neben Infoveranstaltungen in Chören mit praktischen Tipps zu Energiesparen, Fairtrade und nachhaltiger Geldanlage sind Benefizkonzerte ein wichtiges Arbeitsfeld. Bisher haben Gospelchöre mehr als 220.000 Euro für Entwicklungsprojekte von Brot für die Welt gesammelt. Gemeinsam haben wir schon viel erreicht! Mit Gospel kann man vielleicht nicht die Welt verändern... aber mit der Guten Nachricht, die im Gospel steckt!

Die Idee - Ein Lied geht um die Welt

An Ländergrenzen, vor dem Brandenburger Tor, auf der Zugspitze, in Einkaufszentren oder Bahnhöfen – gemeinsam erheben wir unsere Stimme und machen mit Gospel, der Musik der Guten Nachricht, aufmerksam auf Hunger, Armut und Ausbeutung auf der ganzen Welt. Diesmal sollen auch eure Partnerchöre und -Gemeinden im Ausland aktiviert werden und sich uns anschließen. Dafür sind erstmals Gospelchöre in 20 Ländern – auf allen Kontinenten – mit uns verbunden. Unser Song soll um die Welt gehen!

Wir versorgen Dich

Wir stellen jedem Chor kostenloses Informations- und Werbematerial für die Ankündigung und den Gospelday selber zur Verfügung. Im Juni schicken wir jedem angemeldeten Chor ein Paket mit folgendem Inhalt:

• 30 Plakate Gospelday A3 (mit Eindruckfeld für den Auftrittsort)

• 200 Flyer zur Vorankündigung und für den Gospelday (mit Eindruckfeld für den Auftrittsort)

• Kontaktliste für mögliche Kooperationen in der Region

 

Auf Bestellung schicken wir Dir auch:

• Weiteres oder auch weniger Material

• Plakate Gospelday in A1

• Ein Standardpaket mit Informationsmaterial unserer Partner

• Informationsmaterial und Spendendosen zum Spendenprojekt „Happy Home“ in Bangladesch von Brot für die Welt.  

 

 

"Die Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten."

Psalm 103,17-18

Facebook Icon
YouTube Icon

News

25.04.2016 Amazing! – Wir bedanken uns für 8.966,68 Euro für das „Happy Home“!

mehr

24.03.2016 Flashmob in Münster

250 Sängerinnen und Sänger und Musicalstar Bonita Niessen begeistern ahnungslose Passanten!

mehr

21.03.2016 „Gospel für eine gerechtere Welt“ hat ein neues Gesicht: Willkommen, Stefanie Brenzel!

mehr

28.01.2016 …sing all ye people: Internationales Klangfest sucht Mitsänger

mehr

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden.

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe